AUSGEZEICHNET
durch den Bundespreis „Mehrgenerationenhaus #GemeinsamMehr“

So geht NachhilFEE

Star-3

AUSGEZEICHNET

durch den Bundespreis „Mehrgenerationenhaus #GemeinsamMehr“

NachhilFEE richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nürnberger Land, die aufgrund der Corona-Pandemie zusätzlichen Hilfebedarf haben.

Die Pilotphase startete nach den Osterferien 2020 an den Grund- und Mittelschulen der Stadt Lauf a.d. Peg. Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist das Projekt auf den gesamten Landkreis ausgeweitet worden.

Interessierte Kinder und Jugendliche können unmittelbar in ihrer Schule am NachhilFEE-Angebot teilnehmen. Die Anmeldung kann direkt über die jeweilige Klassenleitung erfolgen.

Der Nachhilfeunterricht findet in den Räumlichkeiten der jeweiligen Schule an festen Wochentagen statt. Angestrebt ist nach Möglichkeit eine 1:1 Betreuung, möglich ist aber auch das Lernen im Rahmen von Kleingruppen unter Berücksichtigung des Corona-Hygienekonzepts. Je nach Pandemielage – oder auch auf Wunsch- kann die Nachhilfe auch online stattfinden. Zu diesem Zweck wird ein Videokonferenz-Tool und eine Austauschplattform zur Verfügung gestellt.

Vorteile

Icon_Abstimmung

Enge Abstimmung von NachhilFEEn & Lehrer*innen
Die Klassen- und Nachhilfelehrkräfte können sich individuell und direkt über den notwendigen Lernstoff des jeweiligen Schülers/der jeweiligen Schüler*innen abstimmen.

Icon_Spenden
Finanziert im Rahmen einer Kooperation mit gemeinsam. Brücken. bauen., dem Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung und durch Spenden lokaler Unternehmen
Initiiert und unterstützt von

Beteiligte Schulen