AUSGEZEICHNET
durch den Bundespreis „Mehrgenerationenhaus #GemeinsamMehr“

Studie der FAU zeigt, wie toll FEE´n sind! 🧚🏼

AUSGEZEICHNET

durch den Bundespreis „Mehrgenerationenhaus #GemeinsamMehr“

Die von der FAU (Institut für Grundschulforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ) durchgeführte Studie belegt sehr klar die positive Wirksamkeit der NachhilFEE. Im Landkreis ist sie in dem schulischen Alltag kaum mehr wegzudenken. Von daher arbeiten wir weiter an einer nachhaltigen Lösung für die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschulen als auch für die Lehrerschaft.

„Das Angebot ist angesichts der Förderbedarfe vieler Schüler:innen so wertvoll einzuschätzen, dass eineweitere Finanzierung unabdingbar erscheint.“
(Handlungsempfehlung der FAU Studie)

Danke an das Team von Frau Prof. Dr. Sabine Martschinke und dem Institut für Grundschulforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.